DEIN SHOW UP ALS BUSINESS LADY mit VERA WARTER

Werde zur CEO in deinem Leben und im Business!

 

 

Viele suchen den Weg in die Selbstständigkeit und ins Unternehmertum: der Wunsch nach Eigenverantwortung wächst, flexible Zeit- und Lebensgestaltung, um eben zeitlich flexibler und unabhängiger sein zu können, um Business und Familie miteinander besser kombinieren zu können.

Neu denken und anders denken lautet die Devsie. In Lösungen arbeiten. In dieser Hinsicht ist unsere Problemlösungskompetenz eine große Stärke. Selbstständige Frauen und Unternehmerinnen wollen auf verschiedenen Ebenen unabhängig sein. Das betrifft unter anderem den mentalen, emotionalen sowie finanziellen Bereich. 

Man beginnt so viel zu hinterfragen, anders zu machen und sich noch einmal sehr bewusst den Sinn des Lebens vor Augen zu führen. Das Leben wird ja von einem Tag auf den anderen durcheinandergewirbelt. Das ist auf der einen Seite wunderschön, auf der anderen Seite führt es aber eben auch zu Veränderungen. Man ist plötzlich nicht mehr nur für sich selbst verantwortlich, sondern eben auch für sein Business.

 

Gerade die mentale Einstellung ist für eine Selbständigkeit goldwert. Sie gibt der Frau das Gefühl, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und ihr Potential voll auszuschöpfen.
Viele würden es sicherlich Glück nennen, wenn man in dem, was man tut, Befriedigung findet.  Besonders Frauen sehen die Selbstständigkeit als Chance. Sie wünschen sich mehr Freiheit und eine Tätigkeit, die sie erfüllt. Ein eigenes Unternehmen stellt für sie die Möglichkeit dar, sich selbst zu verwirklichen.
Eine erfüllende Tätigkeit wirkt sich emotional und psychisch positiv aus und sie verschafft Freude am Leben.
Oft führen Frauen einen inneren Kampf mit ihren Selbstzweifeln – vor allem geht es um das Thema Ablehnung. Deshalb ist es sehr wichtig, dass gerade du als BusinessLady lernst, deinen Selbstwert zu erkennen und zu stärken.

Mentales Coaching: Das heißt Blockaden, Glaubenssätze und Ängste durch das Schaffen von Klarheit zu lösen. Viele Caaching-Angebote schrecken die Frauen aufgrund der rationalen und strategischen, also der eher männlichen, Herangehensweise ab. Noch schlimmer schienen die Lady Boss Seminare zu sein, die sich ganz auf die Motivation verlegt hatten und die Realität nicht richtig widerspiegelten.

Um Lösungen zu finden, muss man allerdings intuitiv eine offene Einstellung haben.
Man muss bereit sein, jeden Tag zu lernen, und braucht eine besondere Einfühlungsgabe.
“Wenn man diese Eigenschaften mit einem gewissen Durchhaltevermögen kombiniert kann man  beinah alles erreichen. Und ebenso gilt: wo die Empathie zu Hause ist, muss die Rationalität nicht fehlen.

 

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Eine geniale Idee erweckt den Wunsch in dir, etwas Besonderes daraus zu machen. Innerlich spürst du Anspannung, Aufregung und unbändige Motivation. Doch es dauert nicht lange und die Energie kommt postwendend mit vielen Fragezeichen retour, die deinen Verstand überfordern. Ängste und Zweifel führen dazu, dass die einst geniale Idee verworfen wird. Doch das muss nicht sein. Es gibt Wege und Tools, die dich im Alltag unterstützen, um deine Ideen für dein Business mit Bewusstsein erfolgreich umzusetzen.
Ein Begleitung, die dich jetzt als frsichgebackene Selbständige in der Sichtbarkeit von Beginn an unterstützt und somit zu einer großen Kraft für dein Business wird.

Das transformierende Coaching ermöglicht dir gesteckte Ziele schneller und mit deiner intellektuellen Kraft zu erreichen Mit meinen Angeboten fühlst du dich abgeholt, unterstützt, bekommst Begleitung an die Hand in Bezug auf dein Motivations-Mindest, dein Look & Feel deiner Personenmarke, sowie Hilfe im Marketing. Wir erarbeiten für Dich eine möglichen Fahrplan und ein Toolkit aus dem du langfristig für dich schöpfen kannst.
Ich biete dir Hilfe zur Selbsthilfe, vor allem für dein BusinessLady Mindset. Die Gesellschaft ist im Wandel und wir sind die Leader der neuen Zeit. Geh mit und verstehe, das Spiel zu spielen.

Das BusinessLady-Mentoring ist
 PERFEKT für dich, wenn …

    •    du gerade in die Selbständigkeit startest und dir exklusiv jemanden an deiner Seite wünschst, der mit dir dein Branding von Grund auf angeht und dich an die Hand nimmt.
    •    du verstehst, dass Branding weit mehr als nur ein Logo ist.
    •    du deine Mission, Wunschkunde und Einzigartigkeit intensiv entdecken möchtest, um starke Wurzeln für deine Marke zu kreieren.
    •    du engen 1:1 Austausch mit einer Expertin & Designerin suchst, um dein Branding zu verfeinern.

Das Mentoring ist  
NICHTS für dich, wenn … 

    •    du dir eigentlich hier nur ein Logodesign wünschst: 
Ich empfehle dir hier die Buchung eines meiner Design Pakete.
    •    du nicht bereit bist, Dinge zu hinterfragen.
    •    du nicht gerne tief eintauchst und dich auch nicht so gerne mit Fragen zur Persönlichkeitsentwicklung beschäftigst.
    •    du keine Lust hast selbstständig zu arbeiten und Zeit und Geld in dein Branding zu investieren.

 

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SHOW YOUR TRUE IDENTITY

DEINE MAGISCHE BRAND IDENTITY


Wer bist du wirklich?
Welche Talente, Stärken und Gaben bringst du mit auf diese Welt und wie kannst du diese für dich und andere besser nutzen? Erkenne dein wahres Ich, das nur darauf wartet von dir voll und ganz gelebt zu werden.

Du weißt, was dich und dein Business ausmacht. Du bist dir klar darüber, mit welcher Stimme deine Marke spricht und mit welchen Emotionen du deine Kunden “berührst”. Du weisst, warum Menschen bei dir kaufen. Deine Stimme kannst du nun in deinem gesamten Branding für deine Soulmates erlebbar werden lassen. Finde deine Brand anhand deiner Werte, entwickle deine
Positionierung und erkenne, wer deine wahren Wunschkunden und Soulmates
sind. Was macht dich einzigartig? Was ist deine Secret Sauce? Wir
formulieren zusammen dein Marken Statement und dein magisches
Geheimrezept!

Wo liegen deine Powerzentren?
Wo bist du für andere Menschen anziehend und voller Energie und wie gehst du mit dieser Power am besten um, um sie sinnvoll für dich zu nutzen?

Wie kannst du leichter durchs Leben gehen?
Was hilft dir auf leichte Art und Weise kluge Entscheidungen zu treffen, sodass du nicht immer wieder ins Zweifeln oder Grübeln kommst.

II. DEIN BRAND LOOK

Du hast eine definierte Farbpalette und festgelegte Schriften und weißt, wie du diese einsetzen musst, damit dein Brand Design klar und durchgängig bleibt. Du hast durch dein Moodboard ein genaues Gefühl dafür, was zu deiner Marke passt und was nicht und in welche Richtung das Brand Design geht.
Gemeinsam finden wir die passenden Farben, Schriften und Bilder, welche die Identity deines Soulbusiness nach außen tragen und in denen du dich voll und ganz spüren kannst. Ich gestalte dir ein Brand Moodboard, das deine Brand Vibes visualisiert und das du als weitere Orientierung nutzen kannst.

III. VERKÖRPERUNG DEINER MARKE

Auf Social Media ist dein Business und deine Soulmission für andere sichtbar geworden und du sprichst deine Soulmates durch deinen Auftritt gezielt an. Deine Website: unverwechselbar deime Energie! Durch deine Vorlagen hast du jederzeit die Möglichkeit, deine Brand Message zu kommunizieren und deine Follower zu erreichen.
Wie kannst du dein Branding platformübergreifend anwenden, um deine Vision nach außen zu bringen und deine Marke zu verkörpern? Gemeinsam gehen wir deinen Auftritt auf Instagram an und gestalten deine Vorlagen, mit denen du deine Botschaft nach außen trägst.

Lass dich exklusiv von mir begleiten und lerne, wie du dich und dein Business authentisch nach außen zeigst und ein magisches Branding kreierst, das deine Wunschkunden magnetisch anzieht.

 

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LIVE YOUR TRUE IDENTITY

 

Eine Markengeschichte erfüllt ihren Zweck, wenn sie Emotionen hervorruft – wir wollen  Menschen etwas fühlen lassen. Also, wie macht man das? Zuerst beantworten wir diese drei Fragen:

Frage Nr. 1: Wer bist du?

Wenn du herausfinden möchten, wer du als Marke bist, musst du zunächst herausfinden, wer du bist. Nutze deine emotionale Seite, wenn du dir ansiehst, wer du bist. Wer du bist, ist der Grund, warum du auf dieser Welt existierst, warum du jeden Morgen aufstehst, um das zu tun, was du tust. Mit anderen Worten: Der Grund, warum du morgens aufstehst, um das zu tun, was du tust, liegt nicht daran, dass du deine Rechnungen bezahlen musst.
Um diese Frage zu beantworten, kannst du dir einige der folgenden Fragen stellen:

Welche Werte bringe ich in diese Welt?

 Was sollen die Menschen von mir fühlen?

 Was sollen die Leute über mich verstehen?

 Wie möchte ich dass die Leute mit mir in Kontakt treten?
Sobald du diese Fragen beantwortet hast, wirst du eine bessere Vorstellung davon haben, wer du bist. Kommen wir nun zur zweiten Frage: Was bietest du an?

Mach noch heute deinen Brand-Archetypen-Test.

Frage Nr. 2: Was bietest du an?

Was du anbietest, trägt zur Bildung deines einzigartigen Wertversprechens bei, einer Aussage, die die Vorteile beschreibt, die du deinen Kunden bietest, und wie du die Bedürfnisse und Probleme deiner Kunden lösen kannst. Um herauszufinden, was du verkaufst, möchtest du möglicherweise die folgenden Fragen beantworten:

Wenn sich dein Produkt oder deine Dienstleistung von der Konkurrenz unterscheidet, was macht dein Produkt oder dein Dienstleistung besser?

Warum sollte ein Kunde dich einem anderen Unternehmen vorziehen?

Man kann diese Fragen funktional beantworten, man sollte dies aber aus einer emotionalen Perspektive betrachten. Zum Beispiel können dieselben Schuhe unterschiedliche Logos tragen, und Sie werden sich für das Nike-Paar gegenüber New Balance entscheiden, weil Sie eine emotionale Verbindung zu dieser Marke haben – sie hat dich auf eine bestimmte Weise angesprochen oder du hast Werte mit der Marke geteilt.

Frage Nr. 3: Warum sollte es irgendjemanden interessieren

Warum sollte sich also irgendjemand für dein Unternehmen interessieren? 

„Du hast also ein Produkt/eine Dienstleistung, Du weißt wer du bist, aber warum sollte dir jemand Aufmerksamkeit schenken?“

Hier musst du mehr über dein Publikum erfahren. „Wenn du dein Publikum verstehst, seine Schmerzen, seine Bedürfnisse, was es glücklich oder traurig macht – das wird dir helfen zu verstehen, warum es sich um dein Unternehmen kümmern sollte.“

Deine Interessenten möchten sich auf eine Weise mit deinem Leben verbinden, indem sie sagen: „Ich liebe die Motivation und die Leichtigkeit von WonderfulWoman.“

Um diese Frage zu beantworten, könntest du eine Interessentenrecherche durchführen und herausfinden, wer deine Kunden sind. Du musst zwei Dinge tun:
1) eine Zielgruppenrecherche durchführen und
2) eine Zielgruppenpersönlichkeit erstellen. 

Also, worauf wartest du noch?
Zeige der Welt, wer du wirklich bist.
Und denk daran: Show Up, zeig deine Persönlichkeit und hab Spaß!

 

Bevor du überhaupt mit der Erstellung deines Brandings beginnst, ist es wichtig zu verstehen, worum es bei deinem WARUM geht. Die Markengeschichte ist das Element, das alles – das Leitbild, die Vision, die Zielgruppe, Schwachstellen, Bedürfnisse und Werte – zu einer zusammenhängenden Geschichte verbindet.

Das Storytelling deines Warums wird eine echte Geschichte sein. Es ist eine Geschichte, die auf emotionale Weise alles über dich und dein Ihr Unternehmen erzählt und sich auf jeden beziehen kann, mit dem du sprichst.

Deine “Markengeschichte” ist tatsächlich sehr wichtig für dich und dein Business. Es ist äußerst nützlich, um Mitarbeiter mit der Marke zu verbinden und um zu verstehen, welche Art von Marke Ihr Unternehmen sein möchte – welche Atmosphäre Sie erzeugen möchten.

Eine Markengeschichte besteht aus ein oder zwei kurzen Absätzen, die alles über dein Unternehmen erklärt.

Ein “Satz” der die Herausforderung, die Notwendigkeit, die Lösung und das Versprechen auf emotionale Weise zusammenfasst.

Bei einer Markengeschichte geht es nicht nur um die Geschichte deines Unternehmens. Es geht darum, dein „Warum“ zu kommunizieren – deine Mission und deine Werte. Nutze diese, um Gemeinsamkeiten mit deiner Community und deinen Followern zu finden und dein Unternehmen für Intressenten relevant und bedeutungsvoll zu machen.

Wenn du deine “Crowd” dazu bringen möchtest, deine Marke zu verstehen und sich für dich zu interessieren, ist das ein wichtiger Faktor dafür, dass die Menschen ihnen vertrauen. Und wenn sie dir vertrauen, werden sie zu glücklichen und treuen Kunden.

Mit einem rebelle yeah
Bleib neugierig & fühl dich inspiriert
VERA WARTER

EMOTIONEN & AUTHENTITIZITÄT
SCHAFFT
VERTRAUEN & VERBINDUNG

 

Zum Magneten werden und deine Wunschgruppe definieren 

Im klassischen Marketing wird sehr viel Zeit darauf verwendet, im Außen zu forschen. Es werden Zielgruppen erstellt und analysiert, es wird geforscht und Zahlen ausgewertet. Im achtsamen, weiblichen Online-Marketing gewichten wir dies anders. Wir nehmen die Zahlen unterstützend dazu, doch unser Fokus ist zentriert nach innen gerichtet.  

Weibliches Business ist nicht zielorientiert, sondern geht mit dem Flow. Deshalb definieren wir keine Zielgruppe, sondern eine „Wunschgruppe“. Deinen Lieblingsmenschen, den du gerne erreichen möchtest. Nicht aus dem Wunsch heraus, jemand zu belehren oder zu retten, sondern wirklich aus deinem tiefen Herzen: Mit welchen Menschen möchtest du gerne zusammenarbeiten und dich verbinden. 

Nimm dir Zeit und beginne dir genau zu überlegen, mit wem du genau arbeiten willst. Sei dabei liebevoll zu dir selbst und visualisiere deinen Wunschkunden gut.  

Weibliches Marketing ist wie ein Magnet. Wir streben nicht nach außen und drängen uns auf sondern wir sind da. Ganz präsent, wie ein Pfau und drehen uns um unsere eigene Achse. Wir teilen unser Innerstes und berühren Menschen, die um uns herum sind. 

Das Wachstum steht dabei nicht im Vordergrund. Ganz im Gegenteil: Wir haben ein langsames nach außen Entfalten als wesentlich achtsamer und kräftiger erfahren, als schnelles Wachstum. Schnelles Wachstum verliert sehr schnell die Erdung und holt sich diese oftmals über krasse Erfahrungen zurück. Es ist in etwa so wie ein schneller Orgasmus, der eine kurze Befriedigung hervorruft, aber bald nach dem gleichen Ergebnis wieder ruft. 

Wir lieben Tantra und unser Wunsch ist es, auch im Business einen langanhaltenden Ganzkörperorgasmus zu erreichen, so dass dein Business dich nicht erschöpft sondern permanent mit Energie versorgt.  

Wir wollen das Leben und das Business verschmelzen und steigen deshalb nicht in die schnellen sexuellen Energien ein, die kurzfristige Erfolge generieren, sondern wir setzen auf ein langsames und stetiges Entfalten aus der Mitte heraus.

Frauen sind im Berufsleben mit besonderen Herausforderungen konfrontiert. Noch immer werden Führungseigenschaften wie Durchsetzungsstärke, Autorität und Dominanz eher dem männlichen Geschlecht zugeschrieben. Das Klischee, das Frauen nicht ebenso selbstsicher auftreten können wie Männer, hält sich noch immer hartnäckig. So manch eine Vorgesetzte fühlt sich daher in ihrer Rolle manchmal nicht ganz ernst genommen.
Zielführender ist es, sich damit auseinanderzusetzen, wie man als Frau souverän auf übergriffige Kommentare reagieren kann. Denn dass du eines Tages eine solche Erfahrung machst, ist leider nicht ausgeschlossen.
Was für alle CEOs gilt, ist für Frauen in Führungspositionen von noch größerer Bedeutung: Du benötigst ein hohes Maß an Selbstsicherheit, ohne dabei arrogant zu wirken. Selbstsicherheit bedeutet nämlich nicht, alle wohlwollenden Ratschläge als vermeintliche Diskriminierung zurückzuweisen. Hierbei die Balance zu finden, zählt zu den größten Herausforderungen.
Ja, Coaching hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Sie durch ein professionelles Coaching in ihren Führungsqualitäten zu bestärken, ist also durchaus sinnvoll.
Wer sich einen Chef vorstellt, denkt hierbei meist unwillkürlich an einen Mann. Dies hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern ist einfach aufgrund jahrelanger Handhabung entsprechend in den Köpfen verankert.

Ein Coaching kann dich dabei unterstützen, dieses Rollenbild zu sprengen. Je mehr Frauen sich trauen, sich für Führungspositionen zu bewerben, umso schneller wird das alte Klischee ins Wanken geraten. Warum solltest nicht ausgerechnet du den Anfang machen?

Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Ein Coaching für Frauen kann dir dabei helfen, dich von den Erwartungen der Gesellschaft zu lösen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Mangelnde Selbstsicherheit vs Selbstmarketing
Mädchen werden nicht selten zur Bescheidenheit erzogen. Sie lernen, dass sie am ehesten die Sympathie ihres Umfelds gewinnen, wenn sie sich lieb und zurückhaltend verhalten. Um für eine Führungsposition vorgeschlagen zu werden, ist allerdings Selbstmarketing entscheidend.
Auch hier kann ein Coaching für Frauen dazu beitragen, dass du selbstsicherer wirst und lernst, dein Können gewinnbringend zu vermarkten.


Grundsätzlich sollte jede Führungskraft die Bereitschaft aufweisen, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ein BusinessLady Coaching kann dir die notwendigen Impulse geben. Weibliche Führungskräfte profitieren besonders von einem speziellen Coaching für Frauen, da dieses die geschlechterspezifischen Besonderheiten und Herausforderungen berücksichtigt.
Es gilt, sich von alten Rollenbildern zu lösen und falsche Bescheidenheit abzulegen, die möglicherweise in der Erziehung vermittelt worden ist. All dies kann mit der Unterstützung eines professionellen Coachings für Frauen gelingen.

Warum es mir als Frau so am Herzen liegt, Frauen in ihre Sichtbarkeit zu bringen, damit sie sich selbst „behaupten“, als Führungspersönlichkeit – privat und im Job

Wir als Frauen sollten uns nicht zurückhalten und uns unter den Scheffel stellen, das ist mein Anliegen, sondern vielmehr unsere Visionen und Ziele selbstbewusst verfolgen und dabei stets auf unsere persönliche Entwicklung achten, das heißt für mich: unsere volle Führungs- und Gestaltungskraft entfalten und unsere Persönlichkeit weiterentwickeln. Raus aus den alten Rollenklischees, denn wir leben in einer Zeit, in der wir alle viel mehr Möglichkeiten haben als je zuvor und müssen uns nicht weiter von traditionellen Rollenvorstellungen einschränken lassen müssen. #unstoppable
Persönlichkeitsentwicklung ist für mich in meinem Motivationcoaching und Business-mentoring der Schlüssel für eine erfolgreiche Karriere und ein erfülltes Leben. Wir alle können davon besonders profitieren, indem wir uns wieder unserer Stärken und Schwächen bewusst werden, unsweiterbilden, unsere emotionale Intelligenz stärken und unsere Werte und Visionen klar definieren. #klarheit

Der Begriff Female Empowerment ist in aller Munde, weil es uns Frauen in allen Lebensbereichen „bestärkt“. Mit weiblicher Inzution an die Spitze des Erfolgs ist das Motto einer erfolgreichen Business-Lady. Es sollte uns bewusst sein, dass die Gestaltung des eigenen Lebens ist ein lebenslanger Prozess ist. Frauen können ihre Karriere, ihre Familie, ihr soziales Engagement und ihre persönlichen Interessen auf harmonische Weise miteinander verbinden, indem sie Prioritäten setzen, ihre Zeit effektiv nutzen und sich Unterstützung holen, wenn sie sie brauchen.

Ein Coaching dient im Allgemeinen dazu, mit dem Coach die eigenen Talente auszuloten und Lösungsstrategien für bestehende Probleme zu entwickeln. Manchmal besteht das Ziel des Coachings auch darin, die notwendigen Impulse zu finden, um einen komplett neuen Lebensweg einzuschlagen. Hierbei kann es sich sowohl um berufliche als auch um private Bereiche handeln.
Wichtig zu erwähnen ist, dass der Coach Hilfe zur Selbsthilfe gibt. Er präsentiert dir also keine fertigen Lösungsvorschläge, sondern hilft dir dabei, deine eigenen Ressourcen zur Lösungsfindung zu mobilisieren. So weit zu den Zielen des Coachings im Allgemeinen: Aber worin bestehen nun die spezifischen Unterschiede zu einem Coaching für Frauen?
Ein Coaching für Frauen lässt sich ebenso individuell gestalten, wie ein allgemeines Coaching. Im Mittelpunkt stehen stets die persönlichen Fragestellungen der Klientin. Allerdings stehen bei einem Coaching für Frauen Themen im Vordergrund, die für Männer eher eine untergeordnete Rolle spielen.
Mögliche Themen können sein:
    •    Wie vereinbare ich Familie und Beruf miteinander?
    •    Wie treffe ich Entscheidungen, mit denen ich mich gut fühle?
    •    Ein authentisches Auftreten – wie gelingt mir das?
    •    Wie reagiere ich auf Machtspielchen?
    •    Auf welche Art und Weise gehe ich mit männlichen Kollegen und Mitarbeitern um?
    •    Wie gelingt mit ein souveränes Auftreten in einem männerdominierten Umfeld?
    •    Ich möchte meinen Standpunkt besser vertreten – wie gelingt mir das?
    •    Wie gehe ich mit meinen Emotionen im beruflichen Kontext um?
    •    Führungskompetenz versus Fachkompetenz: Wie erlange ich beides?
    •    Wie betreibe ich Selbstmarketing, ohne überheblich zu wirken?

Ein Coaching für Frauen setzt voraus, dass sich der Coach in die geschlechterspezifischen Problematiken hineinversetzen kann. Die meisten Coaches, die sich auf diese Ausrichtung spezialisieren, erfüllen diese Voraussetzung selbsterklärender Weise. Letztendlich besteht das Ziel des Coachings darin, dass Frauen sich in einer männerdominierten Berufswelt behaupten.
Selbst starke Frauen zweifeln manchmal an ihren Fähigkeiten, wenn sie beruflich ausgebremst werden. Hierbei hilft die Erkenntnis, dass es (leider) nicht immer die fachlichen Qualifikationen sind, die über dein berufliches Fortkommen entscheiden. Wer führen möchte, benötigt die entsprechenden Beziehungen. Ein Coaching für Frauen kann dich dabei unterstützen, diese zu knüpfen.


Kommunikation ist das A und O einer BusinessLady

 Kommunikationstraining beim Coaching spielt eine zentrale Rolle. Du lernst, deine Zurückhaltung abzulegen. Wer im Meeting stumm bleibt, wird übersehen. Du solltest dich daher innerhalb der ersten Viertelstunde zu Wort melden. Entscheidend ist aber nicht nur, was du sagst, sondern auch, wie du es sagst: Deine Körpersprache sowie die Stimme signalisieren im Idealfall Selbstsicherheit.
Das Training der nonverbalen Kommunikation stellt ebenfalls eine besondere Herausforderung dieser Coaching-Richtung dar: Die nonverbalen Signale machen schließlich 55 % deiner Gesamtwirkung aus. 

Das ist deine Superpower, Menschen intuitiv zu führen und sie
in ihrer Entwicklung optimal zu unterstützen:

    •    Mitarbeiterfähigkeiten sowie bestehende Defizite erkennen.
    •    Konsequentes Handeln: Du stehst zu deinem Wort.
    •    Gezielte Förderung von Mitarbeitern.
    •    Fördern und Vorleben einer wertschätzenden Fehlerkultur.
    •    Förderung und Aufbau einer vertrauensvollen Teamatmosphäre.
    •    Entscheidungen treffen, auch wenn dir nur wenige Informationen vorliegen.
    •    Kenntnis über verhaltenspsychologische Phänomene, welche das Arbeitsklima sowie das Engegament udn die Sinnerfüllung der Mitarbeiter beeinflussen.