4 Tipps, wie du dein Spirit Design im Marketing für dich einfach anwendest …

Wenn du die genannten Tipps befolgst, bekommst du auf einfachem Weg mehr Vertrauen in die Gestaltung deiner kreativen Posts, die wiederum deine Wunschkunden emotional touched. Sie werden es lieben. Und du erst 🙂

▶ Setze deine CD-Farben kreativ ein


Möchtest du dass deine Wunschkunden deine Personenmarke mit einem lebendigen Gefühl verbinden? Dann wähle rot. Möchtest du ruhig und zuverlässig erscheinen? Dann wähle zum Beispiel ein beruhigendes Mittelblau. Wenn du keine Ahnung hast, wie und wo du mit dem Marketing beginnen sollst, könntest du mit meinem kostenfreien (Brand-)Archetypen-Test starten und mit mir als Designexpertin ein Gespräch vereinbaren.

▶ Spiele mit verschiedenen Schriftarten (Fonts)


Serifenlose Schriftarten helfen Menschen Texte möglichst schnell zu lesen. Das ist besonders wichtig, wenn ein Text eine Anweisung für eine bestimmte Aktion enthält. In anderen Fällen können komplexere und weniger simple Schriftarten hingegen Emotionen auslösen. What Love-type are you?
Das heißt jetzt aber nicht, dass dein Logo, deine Kontaktdaten oder Claims in einer aufwendigen und schwer zu lesenden Schriftart gestaltet werden sollten.


▶ Mache deine Inhalte leicht zugänglich

Ähnliches wie für die Schriftart gilt auch für Text- und Grafik-Elemente. Deine Texte und Bilder sollten klar sichtbar sein und klar vermitteln, welche Maßnehmen er oder sie ergreifen soll, wir sprechen hier vom Call to Action, also die Aufforderung etwas zu tun 🙂 Deine Texte könnest du beispielsweise mit Aufzählungszeichen oder Absätzen visuell aufbereiten in deinem Corporate Design Look & Feel. Auch Icons und Illustrationen eignen sich hervorragend. Das macht es einfacher Text-Elemente mit dem Auge zu überfliegen und trotzdem das Wesentliche zu erkennen.


▶ Mit einem Lächeln zu mehr Conversions


Lächeln erzeugt in unserem Gehirn ein Gefühl von Freude. Das wiederum führt zu einer positiven Assoziation und einer engeren Bindung, wir fühlen uns emotional getouched und verstanden. Deine Bildwelt ist entscheidend. Das zählt auch für deine Image oder Produkt-Website deines Unternehmens. Hier gilt es die richtigen Fotos und Posen auszuwählen. Studie haben belegt, dass der ernstblickende Geschäftsmann mit der Stirnfalte nicht unbedingt die beste Wahl ist, um eine positive Reaktion auszulösen. Überprüfe daher die Auswahl der von dir verwendeten Fotos und vor allem: zeig dich authentisch!

-> Step by Step

 

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